Throttled | Lauren Asher
What happens when my brother’s rival becomes my secret crush?
Noah Slade is a Formula 1 legend in the making. Focused. Unapproachable. Ruthless on and off the track. A man with walls higher than the Grand Canyon. And my brother’s new teammate. I want more of the prince who disguises himself as the villain. But while I crave a happy ending, he wants to destroy his.
Maya Alatorre is a forbidden temptation. An ambitious post-grad I should stay far away from. And chaos wrapped with a bow. We’re a ticking time bomb, about one wrong move away from exploding. I want to trip the wire, detonating together in passion and pain. Because in the end, all’s fair in lust and war.
Rezension
Schreibstil
An den Schreibstil von Lauren Asher musste ich mich erst einmal gewöhnen. Ich habe mich schnell reingefunden und konnte auch dem englisch gut folgen. Ich habe flüssig und ohne Probleme lesen können, klar fehlet einem ab und an mal ein Wort aber anhand der Kontextes wusste ich dann ziemlich schnell was gemeint war oder habe es einfach gesucht und mir übersetzt.
Charakter
Mit Maya konnte ich mich super schnell identifizieren. Sie ist die kleine Schwester eines Rennfahrers, unsicher wohin ihr Weg sie führt, un-/ aber doch auch sehr interessiert in den Motorsport. Maya versucht selber ihren Weg zu finden und lässt sich nicht unterkriegen, auch nicht von Noah, erst recht nicht von Noah. Sie ist mutig und vertritt ihre eigene Meinung, egal gegen wen.
Noah ist die Nummer Eins in seinem Team. Er ist super ehrgeizig und verfolgt seine Ziele egal für welchen Preis. Die Formel 1 ist sein Leben und er lässt sich das durch nichts kaputt machen. Ich finde Noah macht eine große Entwicklung durch, vom super Arschloch den die anderen nicht interessieren zum warmherzigen Menschen der anderen einen Sieg gönnt und über einen anderen Platz als den ersten nicht sauer ist.
Beide Erinnern mich sehr an meine Erlebnisse im Motorsport, deswegen kann ich mich in beide super hineinversetzen.
Meine Meinung
Ich liebe den Motorsport, liebe es wenn mein Bruder Rennen fährt und wir alle mitfiebern, die schönsten Momente meines Lebens und das werde ich nie vergessen. Gute Bücher über den Motorsport erinnern mich immer wieder an meine Kindheit und ‘Jugend‘. Es erinnert mich an all die schönen Momente und die Siege.
Die Dirty Air Bücher von Lauren Asher finde ich super. Ich werde mir die restlichen Bücher der Reihe auch holen. Sie sind super geschrieben und es ist real und wirklich herhalten. Es gibt nichts überdrehtes oder unwahres in den Büchern. Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
5/5 ⭐️