Alle Posts Rezensionen

Rezension zu Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? | Jasmin Z. Summer

  • Titel: Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?
  • Autor: Jasmin Z. Summer
  • Reihe: Wenn | Band 1
  • Verlag: Vajona
  • Seiten: 420
  • Format: eBook
  • ISBN: 978-3-9489-8573-8
  • Preis: 8,99 €

Klappentext

*Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.* 

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten. 

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist? 
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Rezension mit Spoiler

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön lesbar, nicht zu einfach und auch nicht zu schwer. Manchmal gab es ein paar Sätze, da musste ich doch zweimal lesen, aber das finde ich nicht sonderlich schlimm.

Alles in allem ist es gut lesbar und auch für mehrere Stunden geeignet.

Charakter

Mich in beide Charaktere zu versetzten fiel mir dieses Mal etwas schwer. Ich habe länger als üblich gebraucht, um mit den Charakter warm zu werden. Mitte des Buches hat es dann aber geklappt und ich habe mich langsam in Connor verliebt.

Hollys Gedanken und Handlungen sind plausibel, aber dennoch habe ich sie oft hinterfragt. Ihr kleines Geheimnis habe ich sofort durchschaut.

Zoey ist einfach ein Traum. Die ersten Kapitel habe ich sie überhaupt nicht gemocht, aber etwas später ist sie doch mein Lieblingscharakter geworden. Sie liebt Connor und ist auch sofort fasziniert von ihm und macht alles mit.

Meine Meinung

Die Auswahl der Kapitel hat mir einerseits gut gefallen, da man immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert wurde und Holly sowie Connor Stück für Stück besser verstehen kann.

Andererseits finde ich, die ständigen Erinnerungen haben das Buch in die Länge gezogen. Ich hatte das Gefühl, als würde das Buch unendlich sein. Ab und an habe ich ein paar Passagen in den Erinnerungen übersprungen, weil es mir einfach zu lang wurde.

Hollys Geheimnis hatte ich schon nach ein paar Kapiteln vermutet und am Ende auch recht behalten. Ich liebe es total, wenn es Geheimnisse gibt, die man im Laufe vermutet und man am Ende entweder recht oder unrecht hat. Z. B. liebe ich auch die Euphorie, die Zoey in Verbindung mit Connor an den Tag legt. Sobald ich etwas davon gelesen habe, wurde ich sofort fröhlich.

Die Geschichte ist alles in allem super geschrieben, die Geheimnisse sind einfach super. So eine Geschichte wie die von Holly und Connor habe ich noch nicht gelesen. Der Plot ist gut und auch gut umgesetzt.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Band. Ich bin gespannt, wie es mit Holly und Connor nach diesem fiesen Cliff Hänger weiter geht und wie sehr die beiden noch kämpfen werden. Ich finde es super, dass nicht nur Connor, sondern auch Holly (und Zoey indirekt) kämpfen.

3 / 5 ⭐️

Vielen Dank an Vajona und Jasmin Z. Summer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist neutral und wurde nicht beeinflusst.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...