You Broke Me Twice | Vera Schaub | Vajona
Klappentext
*Uns verband keine alberne Jugendliebe mehr, die einmal für immer gedacht war. Wir waren erwachsen geworden. So erwachsen, dass es mir im Herzen weh tat.*
Ich wusste an jedem vergangenen Tag, dass ich einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Doch als ich endlich den Mut aufbrachte und Phoebe wiedersah, war kaum noch etwas von ihr übrig.
Das Gefühl, das sich in meinem Bauch festsetzte, als ich Daryl plötzlich in Santa Monica begegnete, war eine grauenvolle Mischung. Da war die Wut, welche ich ständig bei mir trug, und die Trauer um unsere endlos verpassten Chancen. Aber eines stand für mich fest: Ich wollte nicht mehr von ihm gerettet werden.
Rezension mit Spoilern
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir auch in dem zweiten Band wieder sehr gut gefallen. Die Sätze sind einfach zu lesen und ich hatte keine Probleme sie beim schnellen lesen zu verstehen und zu verknüpfen. Es gibt keine verschachtelten Sätze oder ähnliches. Es liest sich einwandfrei.
Charakter
Phoebe hat sich seit dem letzten Band ziemlich verändert. Sie stößt alle von sich und errichtet meterhohe Mauern um sich herum. Sie ist tough aber innerlich noch immer das nette und liebevolle Mädchen. Im laufe des Buches zeigt sie diese Person wieder mehr und lässt ihre Mauern fallen. Sie lernt langsam wieder zu vertrauen, auch wenn ihr das verzeihen erstmal schwer fällt.
Daryl ist der nette Vater, der für seine Familie alles tun würde. Er ist verständnisvoll und ruhig aber dennoch impulsiv. Ich finde Daryl kann man nicht so gut beschreiben, denn er ist einfach Daryl.
Meine Meinung
Daryl hat immer nur an seine Familie gedacht. Damit ist an seiner eigenen Hochzeit Schluss. Er flüchtet von dort und möchte seine erste und einzig wahre Liebe wieder erobern, Phoebe. Doch al er sie wiedersieht ist die alte, nette Phoebe längst nicht mehr dort denn Phoebe hat sich äußerlich und innerlich etwas verändert. Daryl tut alles um in ihrer Nähe zu sein denn er möchte ihr Vertrauen wieder gewinnen und hofft dass sie ihm verzeiht.
Die Geschichte knüpft zeitnah an Band 1 an und man merkt direkt die Spannungen zwischen Daryl und Emi. Daryl ist teilnahmslos bei der Planung seiner Hochzeit dabei und entscheidet sich doch dann endlich, durch seine Mutter, dagegen und lässt Emi und Lilah zurück.
Die kleinen Aktionen die Daryl für Phoebe macht sind einfach zuckersüß und herzerwärmend. Er gibt sich so viel Mühe und wird oft zurückgewiesen. Er bleibt am Ball und das liebe ich an Daryl. Er lässt sich von einer Zurückweisung nicht unterkriegen und kämpft weiter für das, was er möchte.
Auch Phoebe finde ich sehr stark. Sie gibt nicht direkt nach aber man merkt dennoch gut, das Daryl ihr noch eine Menge bedeutet. Sie versucht dagegen anzukämpfen aber gegen sein Herz hat man keine Chance.
Die Geschichte von Daryl und Phoebe ist so schön geschrieben und es zeigt viel der echten Welt. Es gibt viele Menschen die mit ‚Ausländerhass‘ konfrontiert werden. Ich habe noch kein anderes Buch mit dem Thema gesehen oder gelesen. Es zeigt, dass das Schicksal einen immer wieder zusammenbringt und man nur die Augen öffnen und kämpfen muss. Die Art, wie die beiden mit der Situation umgehen ist einzigartig denn einfach ist diese nicht.
Das Buch hat mir super gefallen und ich kann die Dilogie nur empfehlen. Es ist schön zu lesen und eine atemberaubende Geschichte.
4 / 5 ⭐️
Vielen Dank an Bloggerportal und Jennifer L. Armentrout für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars. Meine Meinung ist neutral und wurde nicht beeinflusst.