Alle Posts Rezensionen

Rezension zu Vielleicht irgendwann | Carolin Wahl

  • Titel: Vielleicht irgendwann
  • Autor: Carolin Wahl
  • Reihe: Vielleicht | Band 3
  • Verlag: Loewe Intense
  • Seiten: 311
  • Format: eBook
  • ISBN: 978-3-7320-1576-4
  • Preis: 11,99 €

Vielleicht irgendwann | Carolin Wahl | Lowew Intense


Klappentext

Ihre Leidenschaft: seine Welt. Sein Ziel: ihr Herz. 
Motorenöl und quietschende Reifen – für Karla gibt es nichts Schöneres! Früher ist sie leidenschaftlich Kart gefahren, bis ihre Eltern sich das kostspielige Hobby nicht mehr leisten konnten. Doch ein unerwartetes Angebot katapultiert sie zurück in die Welt des Motorsports: Sie soll die Freundin des aufstrebenden Formel-2-Stars Henning Kiefer spielen. Mit einem Schlag wäre Karla all ihre Geldprobleme los – und Aufreißer Henning mit einer festen Freundin endlich sein Bad-Boy-Image. Aber was ist, wenn aus einer Fake-Beziehung plötzlich Ernst wird? 

Rezension mit Spoiler

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Meine Kindheit, und auch ein großer Teil meines jetzigen Lebens, besteht aus Motorsport. Das ist das erste Buch, was diesen Sport behandelt und ich musste es mir einfach holen und gucken wie dieser Sport ins Buch eingebracht wurde.

Die Geschichte von Karla und Hennig fängt einleitend mit Karla’s Leben an. Sie begegnet Henning an einem Abend draußen, als sie etwas Luft schnappen möchte. Er ist ihr sofort sympathisch, ohne überhaupt zu wissen wer der Fremde im Schatten ist.

Kommen wir erst einmal zu Karla. Karla wohnt mit ihren besten Freundinnen in einer WG und studiert Jura. Sie hasst die Liebe und hält ihre Bezeigungen immer locker. In ihrer Jugend ist sie viel Kart gefahren, hat an den Karts gewerkelt und hat ihrem Vater in der Werkstatt geholfen. Ich kann mich in so vielen Wegen mit Karla identifizieren und habe mich während der gesamten Geschichte wohl gefühlt und immer wieder Erinnerungen an früher bekommen.

Henning Kiefer ist professioneller Formel 2 Fahrer und laut Presse der Bad Boy des Motorsports. Keiner kennt ihn und alle halten ihn für das größte Arschloch. Henning war mir von Anfang an sympathisch, möglicherweise auch weil ich eine schwäche für Rennfahrer habe aber auch weil er einfach ein Goldschatz ist. Er kümmert sich von Anfang an gut um Karla und legt alle Karten auf den Tisch.

Durch einen noch nicht aufgedeckten Skandal stehen seine Sponsorengelder auf der Kippe. Alles was Henning jetzt braucht ist gute Publicity und kein Bad Boy Image. Durch einen Zufall bekommt Karla das Angebot, Hennings Freundin zu spielen. Was Karla nicht bedenkt ist, dass sie gezwungen ist Zeit mit Henning zu verbringen und sie sich anfreunden.

Ihren Freunden darf Karla nichts von dem Deal mit Henning erzählen und so gehen sie davon aus, dass es Karlas neues Freund ist. Ausgerechnet ein Formel 2 Fahrer erobert Karlas Herz und hält darin die Poleposition.

Ich finde den Schreibstil von Carolin sehr schön. Er ist an den passenden Stellen detailliert und sehr schön zu lesen. Es gibt keine langen, verschachtelten Sätze oder ähnliches. Auch die Details zur Formel 2 und die Beschreibungen generell an der Rennstrecke finde ich super toll und passend. Für jemanden, der im Motorsport großgeworden ist ist diese Buch einfach wundervoll und jedes mal wenn ich mir Henning im runtergekrämpelten Rennanzug vorgestellt habe hatte ich Wasser im Mund denn das ist heiß.

Ich kann das Buch und Carolin Wahl generell wirklich nur empfehlen.

4 / 5 ⭐️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...