𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐
Meine erste Geschichte mit dem Thema tanzen und Anna Savas hat mich davon überzeugt
4 ☆
𝚛𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗
Hold Me, Band 1 der New England School of Ballet Reihe, habe ich als Hörbuch bei Bookbeat gehört. Es ist meine erste Geschichte mit dem Thema tanzen, da ich mir bisher immer unsicher war ob es mir so gut gefällt. Hier wurde ich definitiv überrascht.
Die New England School of Ballet ist so eine schöne Umgebung und die ganze Atmosphäre wird einfach wundervoll beschrieben.
Den Sprechern kann man sehr gut zuhören und beide haben auch eine angenehme Stimme, sodass ich Stunden in dem Hörbuch verbracht habe. Sie bringen die Emotionen und Gefühle authentisch rüber, als würde ich es selber lesen und erleben.
Welche Ptbs Zoe verfolgt habe ich mir schon ziemlich am Anfang denken können und war dann auch dementsprechend nicht überrascht, als es tatsächlich zum ersten mal Wort für Wort erwähnt wurde. Trotz dessen überwindet Zoe sich und geht für ihren großen Traum an die New England School of Ballet. Sie wollte sich eines nicht nehmen lassen, ihren Mut und ihre Leidenschaft fürs tanzen. Sie ist also viel stärker als sie sich fühlt.
Jase lebt beim genauen hinsehen auch nicht das leben, was er führen sollte. Seine Eltern streichen ihm das Geld für die Tanzschule und nun muss er gucken wie er ein Stipendium bekommt. Außgerechnet jetzt tanzt er mit Zoe, die mit Berührungen von Männern nicht zurecht kommt.
Die Dramen und Problematik in dem Buch sind sehr realistisch und ‚gut‘ aufgebaut. Nicht dem Wunsch seiner Eltern nachzugehen und somit Konsequenzen zu erhalten ist häufig das größte Thema in Familien.
Anders genau bei Zoe, ihre Familie glaubt an Sie als es kein anderer getan hat und hilft ihr durch die schlimmsten Momente ihres Lebens.
𝚏𝚊𝚣𝚒𝚝
Ich kann das Buch / Hörbuch nur empfehlen. Die Story ist sehr schön und interessant und den Sprechern kann man supergut zuhören. Definitiv eine Leseempfehlung, für jeden den die Trigger nicht stören.