Alle Posts Rezensionen

As Good As Dead | Holly Jackson

  • Titel: Good Girl, Bad Blood
  • Autor: Holly Jackson
  • Reihe: A Good Girl’s Guide to Murder | Band 2
  • Verlag: One
  • Seiten: 448
  • Format: Taschenbuch
  • ISBN: 978-3-8466-0160-0
  • Preis: 14,00 €

As Good As Dead | Holly Jackson | One

Klappentext

In letzter Zeit erhält Pip immer wieder anonyme Nachrichten mit der Frage:
Wer wird nach dir suchen, wenn
du
verschwindest?
Und nicht nur das: Ein Stalker stellt ihr nach – und der Täter weiß, wo Pip wohnt. Als sie Zusammenhänge zwischen dem Stalker und einem Serienmörder aus der Gegend aufdeckt, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht: Kann es sein, dass der Mann, der seit sechs Jahren wegen der Morde im Gefängnis sitzt, gar nicht der eigentliche Täter ist? Pip wird klar, dass sie einem weiteren ungeheuren Fall auf der Spur sein könnte. Und wenn sie nicht schnell die richtigen Antworten auf all ihre Fragen findet, könnte dieses Mal sie diejenige sein, die zum Opfer wird …

Rezension

𝗔𝗰𝗵𝘁𝘂𝗻𝗴 𝗦𝗽𝗼𝗶𝗹𝗲𝗿
Ich weiß wirklich noch nicht, wie ich dieses Buch in Worte fassen soll. Es hat noch mal mehr Spannung und mehr Krimifeeling in sich.

Am Anfang hält sich alles noch in Grenzen, Pip versucht mit ihrer PTBS zurechtzukommen und versucht diese anonymen Nachrichten zu ignorieren. Sie werden immer angreifender und deutet darauf hin, dass Pip bald selbst verschwinden wird. Anhand der für sie hinterlassenen Hinweise begibt sich Pip in einen letzten Fall, in der Hoffnung sich selbst retten zu können.

Im Laufe der Ermittlungen entdeckt sie, dass der DT-Killer, der seit 6 Jahren hinter Gittern sitzen sollte, noch immer frei herum läuft. Sie findet heraus, wer der DT-Killer ist und wird von ihm entführt. Er hat vor, sie umzubringen, wie alle anderen Opfer auch, scheitert aber an Pips Verstand. Bevor Pip sich versieht, verstrickt sie sich und ihre Freunde in einen Mord.

Pips überdurchschnittliches Wissen und ihre bisherigen Recherchen bringen sie dazu, den Mord perfekt zu vertuschen, sich und allen anderen ein wasserdichtes Alibi zu verschaffen und einem anderen schuldigen, einen Mord anzuhängen. Doch kann sie damit davonkommen?

Die ganze Zeit über war ich von der Handlung gefesselt und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es passiert so viel, was man einfach nicht direkt begreifen kann. Das staunen über Pips Wissen nimmt auch gar kein Ende, denn es ist so erstaunlich wie sie das umsetzten kann.

Ich habe zwei Möglichkeiten für das Ende des Buches gesehen:
-Pip kommt damit durch und alles wird gut oder
-Pip fliegt auf und geht ins Gefängnis
Beides ist durchaus über das ganze Buch hinweg möglich, weil es bis zur letzten Seite nicht zu 100 % klar ist.

Am Ende musste ich wirklich weinen, denn etwas Unvorhersehbareres konnte nicht passieren. Die letzte Seite hat mich so berührt, dass ich einfach nicht anders konnte.

4,5 / 5 ⭐️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert