Alle Posts Rezensionen

Rezension zu Be Still | Katie Webber

  • Titel: Be Still
  • Autor: Katie Webber
  • Reihe: Still | Band 1
  • Seiten: 382
  • Format: gebundene Ausgabe
  • Preis: 17,99 €

Be Still | Katie Webber


Klappentext

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde – mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Rezension mit Spoiler

In den ersten Kapiteln erfährt Cage bereits, dass er Papa ist und seine Tochter vier Jahre vor ihm verheimlicht wurde. Natürlich hatte Alexis dafür gute Gründe und erklärt diese sehr häufig und bereut diese Entscheidung zutiefst.
Josie kommt von Anfang an sehr gut mit Cage klar und akzeptiert schnell, dass er ihr Vater ist. Sie ist super schlau und durchblickt die ganze Situation sehr schnell, deswegen ist sie mein Lieblingscharakter ist.

Anders als Cage, er braucht ein bisschen um sich an die neue Situation, die Nähe und auch gleichzeitigen an den Hass gegenüber Alexis zu gewöhnen. Für mich irgendwie zu lange. Er hasst Alexis für Ihre Gründe meines Erachtens zu lange. Ich finde er versucht gar nicht richtig Alexis Gründe zu verstehen, sondern gibt ihr immer zu verstehen, dass es scheiße von ihr war, ohne Mitgefühl zu zeigen.

Ich habe mir das Buch ehrlicherweise anders vorgestellt. Ich habe mit mehr Inhalt und einem längeren Zeitraum gerechnet, bzw. hätte ich es mir gewünscht . Ich hätte mir mehr Familiensein oder Drama gerechnet, dass sie sich langsam näher kommen und Cage sein Kind wirklich alleine kennenlernt und all sowas. Bis jetzt fand ich es eher trocken und informativ. Es fehlt mir das Knistern zwischen Alexis und Cage und generell fehlt mir etwas an Story, denn eigentlich liebe ich solche Bücher.

Den zweiten Teil werde ich wahrscheinlich noch lesen und hoffe es gibt mehr Story 🤍

3,5 / 5 ⭐️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert