Alle Posts Rezensionen

Promise Boys

Mit dem Genre Krimi fange ich gerade erst an und fand es einen netten Einstieg.
Das Cover zieht einen aufgrund der roten Farbe an und ist ein Eyecatcher, der Klappentext hat mich daraufhin nur noch neugieriger gemacht.

Leider habe ich mich sehr schwer mit dem Buch getan und es konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Ungefähr die hälfte des Buches besteht daraus, die Sicht der drei Verdächtigen Jungs zu schildern und Ihren Tag wiederzugeben. Man lernt die Jungs dadurch super kennen und auch mögen aber leider hatte es, für mich, keinen wirklichen Mehrwert. Durch die Erzählung wurde auch erstmal keine Spannung aufgebaut, es hat sich einfach wie das Lesen eines Artikels o.ä. angefühlt.. als würde irgendwie die Geschichte schon komplett stehen statt erst gebaut zu werden.

Als es dann zur Auflösung des Mordes kommt ist das Buch gefühlt auch schon vorbei, bevor eine richtige Krimi-Geschichte anfangen konnte.. Ich finde die Auflösung kommt viel zu kurz und ist auch zu schnell gelöst. Ich bin zwar nicht auf den wahren Täter aufmerksam geworden aber dennoch habe ich es nicht als Rätsel zum lösen gesehen. Die Detektivarbeit habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen und die letztendliche Auflösung war ganz Interessant aber für mich nicht wirklich spannend.

Ich hätte mehr Spannung und Rätselei erwartet, mehr Verdächtige und mehr Aufdeckungsarbeit.
Dennoch war es ein schönes Buch und ein schöner Anfang für Krimi Leser.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert